Projekttage an der Grundschule Kuddewörde
An den Projekttagen vom 6 bis 8. Mai wurden unsere Schüler(-innen) kleine Forscher(innen) und haben zu den verschiedensten Themen gearbeitet: So führten die Ameisen- und Hasenklasse ein Sozialtraining inklusive Draisinenfahrt durch.
Mit der Frage "Wie kommt Plastik ins Meer und was können wir dagegen tun?", befassten sich die Erdmännchen.
Die Monsterklasse näherte sich dem Thema Luft auf vielfältige Weise, indem sie u.a. viele Experimente durchführten und mit Seifenblasen malten.
In der Drachen- und Eulenklasse haben die Kinder viele interessante Dinge über Vulkane erfahren und durften schließlich selbst eigene Vulkane in Kleingruppen basteln.
Das Thema Erste Hilfe und wie man kleinere Verletzungen selbst versorgen kann, war Schwerpunkt in der Pinguinklasse.
Rund um das Thema Ernährung drehte es sich in der Froschklasse.
Die Kinder hatten an den Tagen sichtlich Spaß und waren sichtlich stolz, dass am Mittwoch sehr viele Eltern die Ausstellung in den jeweiligen Klassen besuchten.